Calendar

Okt
25
So
Halloweenparty für Kids @ Bürgertreff Die Villa
Okt 25 um 17:00 – 20:00

Halloweenparty für Kids

Feiert mit uns zusammen die Horror-Party des Jahres! Hier treffen sich Hexen, Zombies und Vampire zum Tanzen, Spielen und Spaß haben. Leckere Snacks und hippe Musik begleiten Euch bei der Haloweenparty der etwas anderen Art durch den düsteren Abend. Gruselecken laden als kleine Rückzugsorte zum Quatschen ein.

Für alle Kids von 10-16 Jahren. Der Eintritt ist frei!

 

In Zusammenarbeit mit der Jugendsozialarbeit und der Lernstube Am Anger 32

Nov
6
Fr
LISA ECKHART „Die Vorteile des Lasters“ @ Bayreuth, Das Zentrum
Nov 6 um 20:00 – 21:00

Nach ihrem Germanistikstudium in Wien wollte Lisa Eckhart eigentlich – wie schon ihre Mutter – Lehrerin werden. Doch schnell merkte sie, dass ihr zwar die Sprache liegt, aber Kinder einfach das falsche Publikum sind. So entdeckte sie die Poetry-Slam-Szene für sich und schuf sich dort in kürzester Zeit eine große Fanschar.

Kein Wunder, denn die Texte der Steirerin sind nicht nur wortgewandt, sondern auch gnadenlos ehrlich. In ihrem zweiten Soloprogramm „Die Vorteile des Lasters“ erfindet sie die Sünde neu, denn: Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Heute ziehen Firmen die sieben Sünden in den Dreck, indem man sie zur heiligen Tugend erklärt. Man hat uns alles erlaubt und somit alles genommen.

Weitere Infos und Tickets erhalten Sie hier

Dez
20
So
Wintersonnwendfeier @ Bürgertreff Die Villa
Dez 20 um 18:00 – 21:00

Wintersonnwendfeier

Auf dem mit Fackeln und Kerzen illuminierten Abenteuerspielplatz der Angerinitative feiern wir rund um ein großes Lagerfeuer die längste Nacht des Jahres. Es gibt Kinderpunsch und Chili und zum Abschluss begeistert eine Feuershow kleine und große Besucher.

Eintritt ist frei!

Jan
24
So
Iech wär dann do @ Erlöserkirche
Jan 24 um 19:30

Iech wär dann do

Der fränkische Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler Wolfgang Buck kommt mit seinem neuen Soloprogramm in die Erlöserkirche, Neckarstraße 16.

Mit Charme und Witz wird er teils neue, teils bereits bekannte Songs spielen und neu zum Klingen bringen.

Eintritt: 18 Euro / ermäßigt: 15 Euro

VVK: 16 Euro / ermäßigt: 13 Euro

Vorverkaufsstelen:

Bürgertreff Die Villa, Erlöserkirche, Erlangen Ticket im E-Werk

Feb
14
So
Erzähl doch mal deine Geschichte über ERBA @ Bürgertreff Die Villa
Feb 14 um 14:00 – 17:00

Erzähl doch mal deine Geschichte über ERBA

Ehemalige ERBA-Mitarbeiter*innen berichten bei Kaffee und Kuchen von ihren Erfahrungen in der Erlanger Baumwollspinnerei.

Fotos und andere Erinnerungsstücke können gerne mitgebracht werden.

Eintritt frei.